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Sonderpädagogischer Förderbedarf - Umschulung von der allgemeinen Schule in die Sonderschule einleiten

Schüler, die auch durch allgemeine oder integrierte Fördermaßnahmen aufgrund ihrer Beeinträchtigung in ihrer Schulart nicht ausreichend gefördert werden können, werden gegebenenfalls in eine dem Förderbedarf des Kindes entsprechende Förderschule umgeschult.
Verfahrensablauf
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Verfahrensablauf
Die Schulleitung der jeweiligen Schulart leitet grundsätzlich mit Zustimmung der Eltern oder auf deren Antrag das Verfahren zur Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs ein. Die untere Schulaufsichtsbehörde beauftragt gegebenenfallls einen Förderschullehrer mit der Klärung des sonderpädagogischen Förderbedarfs.

Gegebenenfalls wird vom Landratsamt auch ein ärztlicher Bericht angefordert.

Sobald diese beiden Gutachten vorhanden sind, werden die Eltern zum Fördervorschlag beteiligt und die untere Schulaufsichtsbehörde benachrichtigt die Erziehungsberechtigten schriftlich über das weitere Vorgehen.

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