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Schulzeugnis - Ersatz bei Verlust beantragen

n Baden-Württemberg bewahren die Schulen diese Unterlagen mindestens 30 Jahre lang auf. Schulen sind verpflichtet, die Daten nach spätestens 50 Jahren zu löschen. Nach 30 Jahren müssen Behördenunterlagen dem Landesarchiv angeboten werden. Dazu gehören auch Unterlagen, die für die Ausstellung von Ersatzzeugnissen notwendig sind.

Voraussetzungen
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Voraussetzungen

Sie haben ein Abschluss- oder Abgangszeugnis verloren.

Verfahrensablauf
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Verfahrensablauf

Ein Ersatzzeugnis sollten Sie persönlich bei der ehemaligen Schule beantragen, da die Schule Ihre Identität in geeigneter Weise überprüfen muss (z.B. durch Vorlage eines Personalausweises oder eines anderen amtlichen Dokuments).

Sollte das Originalzeugnis nicht älter als 30 Jahre gewesen sein, kann das Ersatzzeugnis in der Regel direkt ausgestellt werden.

Erforderliche Unterlagen
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Erforderliche Unterlagen

Personalausweis oder Reisepass als Identitätsnachweis

Kosten/Leistung
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Kosten/Leistung

je nach Verwaltungsaufwand: EUR 50,00 - 175,00

Rechtsgrundlage
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Rechtsgrundlage

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