Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren

Veranstaltung

Autorenbegegnung mit Alice Pantermüller

Fr, 6. März 2020
08:00-09:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für Schülerinnen und Schüler ab 6 Jahren.
^
Beschreibung
Programmangebot 3. bis 7. Klasse
Mein Lotta-Leben. Lottas turbulente Welt - ein ganz besonderes Tagebuch!
Band 15: Wer den Wal hat, Arena 2019.
Oh Mann! Eigentlich hatte Lottas Geburtstag ja ziemlich gut angefangen. Aber dann ist doch wieder was schiefgegangen. Statt ihres Lieblingshunds Anton haben ihr Mama und Papa eine Sprachreise auf eine englische Insel geschenkt! Das Programm hört sich irgendwie spannend und wild an, aber was soll Lotta denn alleine auf einer Insel, wo alle nur Englisch reden?

Bendix Brodersen. Arena 2016.
Alles könnte so schön sein auf Floribunda, wo Bendix Brodersen dabei hilft, das größte Geheimnis der Menschheit zu hüten. Doch dann dümpelt eines Tages plötzlich eine Yacht vor der Insel. Touristen! Werden sie herausfinden,
was die Insel beherbergt?

Programmangebot 2. bis 6. Klasse
Poldi und Partner, Band 3: Alpaka ahoi! Arena 2018.
„Heilige Pachamama!“ Wie sind Meerschweinchen Poldi und seine tierischen Partner denn da schon wieder reingeraten? Eigentlich wollten sie nur Herrchen Tommi dabei helfen, ein paar Tiere zu retten. Und dann treiben sie plötzlich mitten auf dem Wasser...

Programmangebot 1. bis 4. Klasse
Lillemi und Wolf. Arena 2016.
Bei der kleinen Waldfee Lillemi ist jedes Tier willkommen – egal wie nass, wie hungrig, wie groß oder wie klein es ist. Bis eines Nachts ein Wolf an Lillemis Tür klopft. Die anderen Tiere wollen nichts mit ihm zu tun haben und machen sich aus dem Staub. Lillemi vermisst ihre Freunde, will aber den Wolf nicht wegschicken.

Biografie
Alice Pantermüller wurde 1968 in Flensburg geboren. Nach dem Lehramtsstudium, einem Aufenthalt als deutsche Fremdsprachenassistentin
in Schottland und einer Ausbildung zur Buchhändlerin lebt sie heute mit ihrer Familie in der Lüneburger Heide. Bekannt wurde sie durch ihre Kinderbücher rund um „Bendix Brodersen“ und die Erfolgsreihe „Mein Lotta-Leben“.
www.alice-pantermueller.de
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
2 € pro Schüler*in
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
in Zusammenarbeit mit der Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen Freiburg
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben