Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren

Veranstaltung

Deutsche & japanische Märchen

Fr, 13. März 2020
15:30-17:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Ein Vorlesenachmittag für Kinder ab 5 Jahren mit Thomas & Yuko
^
Beschreibung
Ein Vorlesenachmittag für Kinder ab 5 Jahren mit Thomas Stoll und Yuko Götte im Rahmen der 25jährigen Städtepartnerschaft Donaueschingen – Kaminoyama. Vorgelesen werden die Märchen „Momotaro, der Pfirsichjunge“ und "Prinz Hasenherz":
Momotaro, der rätselhafte Junge aus dem Pfirsich, wächst und gedeiht durch die Liebe eines alten Ehepaares in einem kleinen Häuschen auf dem Lande. Als er auszieht, mit Hund, Affe und Fasan das Dorf vor dem Angriff böser Dämonen zu schützen, beginnt eine abenteuerliche Fahrt.

Alle Hasen machen sich über den ängstlichen Prinzen Hasenherz lustig, denn er fürchtet sich vor allem. Als sein Vater und andere Hasen Opfer eines Fuchses werden, überlegt sich Prinz Hasenherz einen Plan.
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Eintritt frei.
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben