Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren

Veranstaltung

Zeitgefühl

Zeitgefühl
Do, 23. Juli bis Sa, 5. September 2020
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Ausstellung der Fotofreunde Aasen
^
Beschreibung
Zum zweiten Mal präsentieren die Fotofreunde Aasen die Ergebnisse ihrer Fotokunst in der Stadtbibliothek Donaueschingen. Das Thema dieser Ausstellung wurde - als zusätzliche Herausforderung - per Los ermittelt: Es ergab sich ein sprichwörtlich „schweres Los“, nämlich das Thema „Zeit“. Was zunächst unendlich viele Möglichkeiten zu bieten schien, wurde schnell zu einer anspruchsvollen Aufgabe. Wie lässt sich Zeit im Bild einfangen und darstellen? Wie ist eine nicht greifbare physikalische Größe einzufangen, die sich in Tages- und Jahreszeiten offenbart und in messtechnischen Parametern erfassbar ist? Im Laufe der Zeit sind die Fotofreunde zwar dem „Wesen der Zeit“ nicht auf die Schliche gekommen, aber sie entwickelten ein „Zeitgefühl“ und freuen sich über viele Besucherinnen und Besucher, die dieser Ausstellung ihre Zeit schenken und sei es nur zum Zeitvertreib!
^
Veranstaltungsort
^
Hinweise
Öffnungszeiten Stadtbibliothek
Dienstag, Freitag + Samstag: 9:30 – 13:00 Uhr
Dienstag – Freitag: 14:00 – 18:00 Uhr

  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
in Zusammenarbeit mit den Fotofreunden Aasen
^
Download
Weitere Informationen finden Sie hier: Zeitgefühl
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben