Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren

Veranstaltung

HörBa(a)r: Kinder- und Familienprogramm - Murat Coskun - Connecting Cultures - Ein Trommelkonzert nicht nur für Kids!

So., 22. Mai 2022
11:15-13:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Eine kurzweilige Achterbahn-Fahrt der Rhythmen, bei der Groß und Kleineingeladen sind, einzusteigen und die Trommeln mit den eigenen Händen zu befühlen und zu bespielen! Gemeinsam mit den Trommel-Youngsters Malika und Yasar Coskun präsentiert der renommierte Perkussionist Murat Coskun mit „Takedina Jon“ kleinen und großen Zuhörern die faszinierende Trommelwelt: Mal geht es virtuos zu mit Solo-Einlagen, dann wird man zu lauten oder leisen-feinen Tönen entführt. Mal singen sie Lieder – lustige oder traurige–, dann einen groovigen Rap in drei Sprachen. Mal ertönen gänzlich ungewohnte Klänge, mal trommeln die Drei ungezügelt und wild! Es gibt kurze Geschichten zum Lachen und alle sind eingeladen bei „Takedina Jon“ mitzumachen! Dass Murat Coskun das Rhythmus-Gen bereits erfolgreich an seine Kinder weitervererbt hat, beweist die Pressekritik eines Konzerts aus dem Jahr 2016: „Schon die erste Programmnummer war ein Hingucker: Mit Coskun kamen seine Kinder, die zehnjährige Malika und der zwölfjährige Yaschar auf die Bühne, und das Trio musizierte zauberhafte Lieder vom Balkan, die durch die Stimme der kleinen Sängerin einen unwiderstehlichen Charme bekamen.“ (Die Oberbadische, 27.01.2016)

Murat Coskun, Rahmentrommel, Perkussion, Hang & Gesang
Malika & Yasar Coskun, Rahmentrommel, Perkussion, Akkordeon & Gesang

^
Veranstaltungsort
Bartók Saal
^
Kosten

Tickets sind für 5,00 € erhältlich bei der Tourist-Information, Karlstraße 58, Tel. 0771 857-221

^
Hinweise

Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.musikfreunde-donaueschingen.de.


  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben