Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren

Veranstaltung

Piano Festival - Xingyu Lu

Xingyu_Lu_-_1
Sa, 25. September 2021
ab 17:00-18:30 Uhr

W. A. Mozart: Klaviersonate Nr. 6 D-Dur, KV 284 (205b)

I: Allegro

II: Rondeau en polonaise (Rondo und Polonaise)

III: Tema con variazione

F. Chopin: Polonaise-fantaisie As-Dur, Op. 61

L. v. Beethoven: Klaviersonate Nr. 28 A-Dur, Op. 101

I: Allegretto, ma non troppo

II: Vivace alla marcia

III: Adagio, ma non troppo, con affetto

IV: Allegro

F. Liszt: Totentanz, S. 525

*Programmänderungen vorbehalten
^
Beschreibung

Bereits mit  vier Jahren begann Xingyu Lu das Klavierspielen, nachdem er 1999 in China geboren wurde. Durch seine Leidenschaft in jungen Jahren wurde er im Alter von neun zum Frühstudium am Central Conservatory in Peking aufgenommen und studiert heute an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover unter Bernd Goetzke.

Das Jungtalent trat bereits in vielen renommierten Konzertsälen und bei vielen Festivals in den USA, Europa und Asien auf. Zu den Highlights zählen die Konzerthalle der "verbotenen Stadt" in Peking, dem Sendesaal des NDR in Hannover, der Thessaloniki Konzerthalle und der Sundin Musikhalle in Minnesota. Xingyu Lu konzertierte unter anderem mit der "Mihail Jora" Philharmonie in Bacau und der Südwestdeutschen Philharmonie.

Trotz seines jungen Alters wurde der Ausnahme-Pianist mit einer Vielzahl von Preisen ausgezeichnet, darunter der 1. Preis bei der Giorgos Thymis International Piano Competition. Außerdem wurde er im Jahr 2017 der Preisträger des Ferruccio Busoni internationalen Klavierwettbewerbs.

^
Veranstaltungsort
Beethovensaal im Tagungszentrum
Golfplatz 1
78166 Donaueschingen
^
Treffpunkt

Ab 16.00 Uhr ist Einlass in den Beethovensaal.

Anfahrt über den unteren Parkplatz und Eingang durch Tagungszentrum (sh. Ausschilderung).

^
Kosten

Tickets erhalten Sie ab 30,00 €.

Abendkasse vor Ort.

^
Hinweise

Bitte beachten Sie, dass seit dem 16.08.2021 die 3-G Regelung (geimpft, genesen, getestet) gilt! Ein schriftlicher Nachweis ist bei Einlass vorzuzeigen.

Die Plätze sind so angeordnet, dass ein Mindestabstand von 1,5m gewährleistet ist, zwischen den verschiedenen Haushalten.


  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben