Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren

Veranstaltung

Piano Festival - Ruben Micieli

Ruben_Micieli
So, 26. September 2021
ab 18:00-19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Domenico Scarlatti: Sonate f-Moll K466

J. Leybach: Fantasia brillante sur l'opéra Norma de V. Bellini

Frédéric Chopin: Introduction und Rondo op. 16

Frédéric Chopin: 12 Etüden op. 25

*Programmänderungen vorbehalten
^
Beschreibung

„… Ruben Micieli ist ein geborener Virtuose… ein außergewöhnliches Talent“, so Aquiles Delle Vigne von der Mozarteum-Universität Salzburg.

Ruben Micieli wurde 1997 in Ragusa, Italien, geboren und begann mit 5 Jahren sein Klavierstudium. Mit nur 17 Jahren schloss er sein Klavierstudium mit voller Punktzahl ab und 2019 beendete er ebenso seinen Master mit einer Vielzahl von Auszeichnungen für besondere Leistungen.

Im Alter von nur 13 Jahren sammelte er erste Konzerterfahrungen und startete seine Karriere. Heute spielt Ruben Micieli in bekannten Konzertsälen, auf Festival und in Theatern in ganz Europa und Asien, darunter das Teatro la Fenice di Venezia, Salle Cortôt in Paris, die Weimarhalle, der Konzertsaal der Hongkong Akademie. Er spielte mit verschiedenen europäischen Orchestern wie dem Chernovtsky Philharmonic Orchestra und dem Weimarer Orchester. Außerdem nahm er mehrere CDs auf, mit Musik von Liszt, Chopin und Sollima.

Im September 2019 wurde Ruben Micieli für die renommierte Académie Internationale de Musique ausgewählt und gewann mehrere Preise für Solo- und Orchesterkonzerte.

^
Veranstaltungsort
Beethovensaal im Tagungszentrum
Golfplatz 1
78166 Donaueschingen
^
Treffpunkt

Ab 17.00 Uhr ist Einlass in den Beethovensaal.

Anfahrt über den unteren Parkplatz und Eingang durch Tagungszentrum (sh. Ausschilderung).

^
Kosten

Tickets erhalten Sie ab 30,00 €.

Abendkasse vor Ort.

^
Hinweise

Bitte beachten Sie, dass seit dem 16.08.2021 die 3-G Regelung (geimpft, genesen, getestet) gilt! Ein schriftlicher Nachweis ist bei Einlass vorzuzeigen.

Die Plätze sind so angeordnet, dass ein Mindestabstand von 1,5 m gewährleistet ist, zwischen den verschiedenen Haushalten.


  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben