Veranstaltung
Leonid Gorokhov - B.A.C.H. – Cello Suiten Part II
Johann Sebastian Bach:
Suite Nr. II d-Moll, BWV 1008
Suite Nr. III C-Dur, BWV 1009
Suite Nr. VI D-Dur, BWV 1012
Leonid Gorokhov, geboren in Russland, studierte Violoncello am Konservatorium in St. Petersburg. Sein Debüt feierte der Ausnahmekünstler 1991 als Solist mit dem philharmonischen Orchester St. Petersburg. Der Cellist spielte Konzerte auf der ganzen Welt mit bekannten Orchestern und konzertierte ebenso bei vielen Festivals. Zu den Highlights zählen Konzerte mit dem Royal Philharmonic English Symphony Orchestra, dem Sinfonia Varsovia und dem Enescu Philharmonieorchester in Bukarest. Er verfügt außerdem über eine breitgefächerte Diskographie von Boccherini bis Tschaikowsky.
Leonid Gorokhov unterrichtet seit 2008 als Professor an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover.
Golfplatz 1
78166 Donaueschingen
Ab 17.00 Uhr ist Einlass in den Beethovensaal.
Anfahrt über den unteren Parkplatz und Eingang durch Tagungszentrum (sh. Ausschilderung).
Tickets erhalten Sie ab 49,00 €.
Abendkasse vor Ort.
Bitte beachten Sie, dass seit dem 16.08.2021 die 3-G Regelung (geimpft, genesen, getestet) gilt! Ein schriftlicher Nachweis ist bei Einlass vorzuzeigen.
Die Plätze sind so angeordnet, dass ein Mindestabstand von 1,5 m gewährleistet ist, zwischen den verschiedenen Haushalten.
- Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
- Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt