Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren

Veranstaltung

Autorenbegegnung mit Martin Ebbertz

Martin_Ebbertz_c_Christian_Kalnbach
Do., 7. April 2022
11:00-12:00 Uhr
Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Martin Ebbertz erzählt für Kinder der Klassen 2 bis 6
^
Beschreibung

Programmangebot

Das Krokodil, das kommt aus Kiel
Onkel Theo erzählt 22 neue fast wahre Geschichten. Razamba 2021. Endlich ist es so weit – es gibt Neues von Onkel Theo! Schnell setzen sich die Kinder auf das grüne Sofa und dann legt er wieder los mit seinen berühmten Geschichten.
Ein Esel ist ein Zebra ohne Streifen
Onkel Theo erzählt 44 fast wahre Geschichten. Razamba 2019. Wenn Onkel Theo sagt: „So, liebe Kinder, heute werdet ihr mal wieder was lernen!“, setzen sich die Kinder schnell zu ihm und lauschen seinen verrückten Geschichten. Onkel Theo erklärt, wie Bananen hergestellt werden (natürlich in der Bananenfabrik!), wie aus dem Hörnchen das Eich-hörnchen wurde und warum das Kamel so gern Musik macht.
PRIMA HOL ZOFEN PIZZA
Gedichte für Kinder. Razamba 2018. Viele Zofen hat die Prinzessin: die Kammerzofe kümmert sich um ihre Kammer, die Zopfzofe bindet ihr den Zopf, die Pizzaholzofe holt ihr die Pizza, prima Holzofenpizza. Sinn und Unsinn, Ernst und Spaß … ein buntes Buch mit Gute-Laune-Garantie für groß und klein!

Biografie

Martin Ebbertz, geboren 1962 in Aachen, studierte Germanistik, Geschichte und Philosophie. Er lebt und arbeitet in Frankfurt und schreibt für Kinder und Erwachsene. www.ebbertz.de

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Anmeldungen sind ab sofort möglich.

^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
in Zusammenarbeit mit der staatlichen Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben