city-management donaueschingen
Das 2020 gegründete City-Management Donaueschingen e.V. , #wirfürDONAU ist ein Kooperationsprojekt des Gewerbevereins Donaueschingen e.V. und der Stadt Donaueschingen.
Aufgabe des #Citymanagers ist es, die Attraktivität der Innenstadt als Einkaufs- und Erlebniszentrum von Donaueschingen und der ganzen Region zu erhöhen und unsere Stadt somit im Wettbewerb mit anderen Städten zu positionieren. Dieses Ziel wird in Kooperation und im Dialog mit allen Innenstadtakteuren und den verantwortlichen Stellen verfolgt.
Die Aufgaben und Ziele des Citymanagements im Einzelnen:
- Erhöhung der Attraktivität der Stadt für die einheimische Bevölkerung und Gäste
- Förderung der innerstädtischen Unternehmen und Profilierung der Stadt im regionalen Wettbewerb
- Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Kaufkraft- und Kundenbindung
- Planung, Organisation und Durchführung von Marketingaktionen und Veranstaltungen
- Darstellung und Weiterentwicklung des Images der Stadt nach außen und innen durch Entwicklung und Umsetzung von Public Relation - und Werbemaßnahmen
- Netzwerkarbeit innerhalb der Stadt sowie enge Kontakte zu Dachverbänden
- Entwicklung von Maßnahmen für ein Leerstandsmanagement uvm.
Weitere Informationen erhalten Sie hier:
City-Management Donaueschingen