Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren

Dokumentation zur corona-krise im schwarzwald-Baar-kreis

"Gemeinsam durch die Krise"
5-teilige Filmserie von Rainer Jörger und Roland Sprich

Die Corona-​​​​​​Krise hat welt­weit den Men­schen in allen Le­bens­be­rei­chen sehr viel ab­ver­langt. Doch unter all den ne­ga­ti­ven Nach­rich­ten der ver­gan­ge­nen Wo­chen und Mo­na­te gab es auch immer wie­der Licht­bli­cke. Fil­me­ma­cher Rai­ner Jör­ger und Jour­na­list Ro­land Sprich haben sich auf die Suche nach die­sen po­si­ti­ven Ge­schich­ten im ge­sam­ten Schwarzwald-​​​​​​Baar-​Kreis ge­macht. Die Filme be­rich­ten über Bür­ger­pro­jek­te und In­itia­ti­ven im Quel­len­land, aber auch dar­über, was sich Men­schen ein­fal­len las­sen, um die schwie­ri­ge Zeit zu meis­tern. Ent­stan­den ist die Pro­duk­ti­on in Zu­sam­men­ar­beit mit dem Land­rats­amt Schwarzwald-​​​​​Baar-​Kreis, Spar­kas­se Schwarzwald-​​​​​Baar, EGT und der Hand­werks­kam­mer Kon­stanz.

Episode 1:

In Epi­so­de 1 geht es darum, wie Me­di­zi­ner,  Hilfs­or­ga­ni­sa­tio­nen und Ämter mit der gro­ßen Her­aus­for­de­rung um­gin­gen.

Episode 2:

In Epi­so­de 2 wer­fen wir einen Blick nach Blum­berg, Villingen-​​​​Schwen­nin­gen und Mönch­wei­ler und tref­fen dort Men­schen aus Wirt­schaft, Po­li­tik und dem all­täg­li­chen Leben.

Episode 3:

In Epi­so­de 3 wer­fen wir einen Blick nach Do­nau­eschin­gen, Schön­wald, Furt­wan­gen und Nie­dere­schach und tref­fen dort Men­schen aus Wirt­schaft, Po­li­tik und dem all­täg­li­chen Leben.

Episode 4:

In Episode 4 werfen wir einen Blick nach Vöhrenbach, Bräunlingen, Unterkirnach, Villingen-Schwenningen und Niedereschach und treffen dort Menschen aus Wirtschaft, Politik und dem alltäglichen Leben.

Episode 5:

In der fünf­ten und letz­ten Epi­so­de wer­fen wir einen Blick nach Tu­n­in­gen, St. Ge­or­gen, Kö­nigs­feld, Gü­ten­bach und Bad Dürr­heim und tref­fen dort Men­schen aus Wirt­schaft, Po­li­tik und dem all­täg­li­chen Leben.










Nach oben