Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren
Donaueschinger Innenstadt im Sommer, Copyright: Stadtverwaltung Donaueschingen, Foto: Tobias Raphael Ackermann

Dienstleistung

Urkunden beantragen

Sie benötigen eine Urkunde beispielsweise für
- Ihre Eheschließung,
- die Ausstellung eines Personalausweises bzw. Kinderreisepasses,
- Ihre Versicherung oder die Bank?

Ihre Urkunde erhalten Sie jederzeit bei dem Standesamt welches den Personenstandsfall (z.B. Geburt, Eheschließung, Sterbefall) beurkundet hat. Das Standesamt stellt sie aus dem jeweiligen Register aus. Aufgrund dessen kann auch nur das zuständige Standesamt die Urkunden ausstellen.

Die Seiten "standesamt24.de" und "standesamt.com" sind KEINE offiziellen Seiten der Stadt Donaueschingen oder anderer Standesämtern. Auf diesen kommerziellen Seiten fallen allein für die Beantragung zusätzliche Kosten an. Die Stadt Donaueschingen erhebt dagegen nur die gesetzlichen Gebühren für die Urkunden und Aufwendungsersatz für den Postversand.

Nach oben