Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren

Pressemitteilung

Abschiedsbesuch von Bürgermeister Severin Graf bei Gemüseerzeuger Norbert Matt


Als Gemüseerzeuger Norbert Matt am 20. Dezember 2019 zum letzten Mal mit seinem Gemüsestand auf dem Wochenmarkt vertreten war, bekam er Besuch von Bürgermeister Severin Graf. Dieser dankte dem Inhaber Norbert Matt für die langjährige Treue auf dem Donaueschinger Wochenmarkt und überreichte diesem ein Präsent der Stadt: 21 Jahre lang hat Matt aus Moos-Weiler mit Unterstützung seiner Familie bestes Freiland-Gemüse von der Höri verkauft. „Es war eine schöne Zeit, aber die Last wird zu groß“, so Norbert Matt, „auch wenn ich es gerne gemacht habe.“ Obwohl er sich beruflich neu orientiere, wolle er die Gemüseerzeugung nicht ganz aufgeben und im Nebenerwerb weiterführen, ergänzte er und fügte hinzu: „Die Kundenzufriedenheit war groß.“ In der Tat, der Gemüsestand von Norbert Matt war ein Aushängeschild auf dem Donaueschinger Wochenmarkt. Bürgermeister Graf zeigte dennoch Verständnis für seine Entscheidung und wünschte ihm beruflich und privat alles Gute für seine Zukunft.
 
 
 
Von links: Bürgermeister Severin Graf verabschiedet sich auf dem Wochenmarkt von Gemüseerzeuger Norbert Matt im Beisein zufriedener Kunden: Anja Kaminski, Frank Jäger und Dr. Uwe Kaminski
Nach oben