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Pressemitteilung

City Manager gesucht


Für die Geschäftsführung des City-Management Donaueschingen e.V. – Wir für Donau ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teilzeitstelle als

City-Manager (m/w/d)

 
mit einem Beschäftigungsumfang von 50 % neu zu besetzen.
 
Ihre Aufgabenschwerpunkte
  •  Projekt- und Veranstaltungsmanagement mit Budgetverantwortung
  • Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Akteuren der (Innen-)Stadt
  • Gewinnung und Pflege von Mitgliedern und Sponsoren
  • Entwicklung einer Strategie für Einzelhandel und Gewerbe zur weiteren Erhöhung der Attraktivität der Innenstadt
  • Aufbau und Pflege von Onlineplattformen des City-Managements
  • Leitung des City-Management Büros und Öffentlichkeitsarbeit
 
Ihr Profil
  • Berufserfahrung in (Stadt-)Marketing, Tourismus, Einzelhandel o.Ä. und/oder entsprechendes abgeschlossenes Studium in o.g. Bereichen; alternativ Stadtplanung, Wirtschaftsförderung, Betriebswirtschaftslehre oder Geographie
  • Organisationsgeschick, selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit
  • zeitliche Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • sicheres, verbindliches und überzeugendes Auftreten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns per Post oder Mail bis zum 10.07.2020 Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühesten Eintrittstermins an:
 
City-Management Donaueschingen e.V.
1. Vorsitzende Nadin Lorenz-Schmidt
Friedrich-Ebert-Str. 38
78166 Donaueschingen
nadin.lorenz@vodafone.de
 
Der Beschäftigungsumfang beträgt aktuell 50 %. Die Stelle ist zunächst bis zum 31.12.2022 befristet mit der Option auf Verlängerung. Für Auskünfte steht Ihnen der 2. Vorsitzende des Vereins, Andreas Haller, telefonisch (0771 857-220) oder per E-Mail (andreas.haller@donaueschingen.de) zur Verfügung.

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