pressemitteilung

Kreisstraße K 5701 Aasen-Heidenhofen: neuer Belag

Ab Montag, 13. bis voraussichtlich Freitag, 17. Juli wird auf der Kreisstraße K 5701, Ortsdurchfahrt Heidenhofen (Vogtstraße / Rathausstraße) ein neuer Fahrbahnbelag aufgebracht. Des-halb kann die Straße in diesem Zeitraum nicht befahren werden.
Bevor der Asphalt aufgebracht wird, muss ein bituminöser Haftgrund - eine schwarze, klebrige Masse - aufgebracht werden. Die frisch aufgespritzte Haftschicht sollte nicht betreten oder befahren werden. Ansonsten können Fahrzeuge, Schuhe sowie die angrenzenden Flächen stark verschmutzt werden. Für Verunreinigungen durch das Befahren oder Betreten wird keine Haftung übernommen.
Die Anlieger werden gebeten, ihre Fahrzeuge außerhalb des Baustellenbereiches abzustellen und eventuelle Anlieferungen so zu koordinieren, dass der Baustellenbetrieb nicht behindert wird.
Da die Arbeiten stark witterungsabhängig sind, ist es möglich, dass die genannten Termine verschoben werden müssen.