Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren

Pressemitteilung

Ehrungen und Verabschiedungen bei der Stadtverwaltung


Im Rahmen einer kleinen Feier durfte Oberbürgermeister Pauly, am Mittwoch, 22. Juli langjährige Mitarbeiter der Stadtverwaltung ehren und vier Mitarbeiter in den Ruhestand oder Altersteilzeitphase verabschieden.
 
Josef Scheu wurde für 40 Jahre geehrt. Eingestellt als KFZ-Mechaniker bei den Technischen Diensten, ist er seit über 10 Jahren Werkstattleiter und für den Fuhrpark verantwortlich. Sein 25. Jähriges Dienstjubiläum durfte Gerold Glunz feiern. Als Landwirtschaftsmeister ist er in der Gärtnerei der Technischen Dienste tätig und dort als Allroundtalent im Einsatz.
 
In den Ruhestand wurde Herbert Wiehl verabschiedet. Seit 2008 war er bei der Stadtgärtnerei als Landschaftsgärtner tätig und wird mit seinem Fachwissen eine große Lücke hinterlassen. Heidrun Noack wurde ebenfalls in den Ruhestand verabschiedet. Im Kindergarten Pfohren trat sie 1999 ihren Dienst an. Seit 2011 war sie Leiterin des Kindergartens. Als engagierte und geschätzte Kindergartenleiterin, hat sie einen wesentlichen Anteil an der Weiterentwicklung des Kindergartens Pfohren beigetragen. 
 
Auch das Fürstenberg-Gymnasium verliert zwei langjährige Mitarbeiter. Bereits seit 1987 war Claudia Schropp Schulsekretärin beim Fürstenberg-Gymnasium und tritt nun ihren Ruhestand an.  Mit ihr geht auch der Hausmeister Serge Bureau in die Altersteilzeitphase. Herr Bureau begann als zweiter Hausmeister der Donauhallen im Jahr 1998 und trat im Jahr 1999 seinen Dienst als Hausmeister im Fürstenberg-Gymnasium an. Frau Schropp und Herr Bureau werden bereits jetzt schon von Schulleiter Mario Mosbacher und seinem Team sehr vermisst.
 
Oberbürgermeister Pauly dankte den engagierten Mitarbeitern für Ihre geleisteten Dienste und die langjährige Treue zur Stadtverwaltung und überreichte kleine Präsente. Bürgermeister Severin Graf und die anwesenden Amts- und Sachgebietsleiter schlossen sich dem Dank gerne an.

Mitarbeiterehrung/-verabschiedung
Oben von links nach rechts: Gerold Glunz, Josef Scheu, Herbert Wiehl, Serge Bureau.
Unten von links nach rechts: Oberbürgermeister Erik Pauly, Alexander Maier (Personalratsvorsitzender), Claudia Schropp, Heidrun Noack, Bürgermeister Severin Graf.




Nach oben