Ferienbetreuung für Grundschüler war ein voller Erfolg

Die Sommerferien 2020 sind zu Ende, die Schule hat bereits begonnen und die Grundschüler blicken auf eine mehrwöchige Ferienbetreuung in der Eichendorffschule zurück.

Auch in diesem Jahr sorgten die Betreuerinnen und Betreuer wieder für ein interessantes und vielfältiges Programm, das keine Langeweile aufkommen ließ und abwechslungsreiche Tage bot. So unternahmen die Kinder bei schönem Wetter viele Aktivitäten im Freien wie beispielsweise eine Stadtführung oder eine Märchenwanderung zur Amalienhütte mit anschließendem Picknick, spielten gemeinsam Minigolf oder testeten ihre Schnelligkeit, Koordination und Kondition bei unterschiedlichsten Spielen.

Ferienbetreuung_Grundschueler

Nicht weniger beliebt waren die Indoor-Aktivitäten. So wurde von den Kindern die Sondervorführung im Kino im CineBaar ebenso mit Begeisterung angenommen wie der Besuch in der Stadtbibliothek oder im Kinder- und Jugendmuseum, wo sie experimentieren und forschen konnten.

Wir bedanken uns bei den Betreuungskräften und allen Mitwirkenden für das tolle Programm und die guten Ideen. Wir hoffen, dass das Ferienprogramm der Stadtverwaltung Donaueschingen auch nächstes Jahr wieder so gut angenommen wird. Den Kindern wünschen wir einen guten Start im neuen Schuljahr 2020/21.