Badesaison 2021 im Parkschwimmbad startet zum 1. Juli

Endlich ist es soweit! Das Parkschwimmbad öffnet am 01. Juli 2021. Obwohl die Saison verkürzt ist und unter Auflagen stattfindet, freut sich das Team um Schwimmmeister Klaus Götte über den Start in die Badesaison 2021.

Wie bereits im letzten Jahr, wird der Eintritt online reserviert. Die einmalige Registrierung und das Buchungsformular ist bereits online oder im Einzelfall auch direkt in der Tourist-Info möglich. Die Bezahlung des Tageseintritts erfolgt dann an der Kasse vor Ort. Wichtig: ein Einlass ohne vorherige Registrierung und Terminbuchung ist nicht möglich. Auch in der Badesaison 2021 wird es leider keinen Verkauf von Saison- und Mehrfachkarten geben.

Erfreulich ist, dass sich die Besucherkapazität des Schwimmbads auf täglich 1.080 Personen erhöht hat. Der aktuelle Stand ist online in Echtzeit abrufbar. Aktuell sind die 3G´s (geimpft, getestet, genesen) nicht notwendig. Die Duschen, Sammelumkleiden (nur für einen Haushalt) und Spinde sind zugänglich. Die Spinde sind nur mit einem eigenen Schloss nutzbar.

Kinder unter 10 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten ins Parkschwimmbad.

Die Öffnungszeiten sind wie folgt:
So hat das Parkschwimmbad vom 1. Juli bis 12. September täglich von 09 bis 11 Uhr und von 12 bis 18 Uhr geöffnet.

Die Bäderverwaltung freut sich auf eine gute Badesaison und wünscht allen Besuchern viel Spaß im Parkschwimmbad.

Ehrenamtliche Helfer gesucht

Damit die Auflagen personaltechnisch umgesetzt werden können und auch die Öffnung der beliebten Rutsche sowie des Planschbeckens gewährleistet werden kann, werden zusätzlich zum Schwimmbadpersonal dringend freiwillige Helfer gesucht, die während der Öffnungszeiten für einige Stunden ehrenamtlich als Ordner mitarbeiten. Möglich sind Tagesaufsichten während der geplanten Öffnung von 12:00 – 18:00 Uhr, aber auch kürzere Intervalle wie Drei-Stunden-Schichten.

Für Anmeldungen und Fragen steht Herr Erich Lafera, Amt Tourismus und Marketing, Karlstraße 58, E-Mail: erich.lafera@donaueschingen.de, Tel.: 0771 857-224, zur Verfügung.

Parkschwimmbad Donaueschingen