Donaueschinger Stadtgeschichten finden am 30. und 31. Oktober statt
Multimedia-Show geht nach erfolgreicher Erstauflage und Corona-bedingter Verschiebung in die nächste Runde

Eigentümliches und Vertrautes – unter den Dächern einer Stadt verbirgt sich vieles. Nur wer genau hinsieht, wird es entdecken. Rainer Jörger hat schon öfters hingesehen und mehrere Städte im Süden Deutschlands von oben und unten betrachtet, vielen Menschen ins Gesicht geschaut und ihr Wirken in Wort und Bild festgehalten. So auch in Donaueschingen, wo im Frühjahr 2019 über 1.000 begeisterte Zuschauer im Mozart-Saal der Donauhallen einen neuen Blickwinkel auf ihre Stadt erleben konnten. Spannende Geschichten, interessante Persönlichkeiten, verblüffende Talente, Live-Musik, Tanz und vieles mehr - all das gibt es live auf der Bühne und auf der großen Leinwand.

Nun erwarten die Zuschauer neue Geschichten, neue Persönlichkeiten und ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm, an dem eine Vielzahl an Akteuren aus Donaueschingen und seinen Ortsteilen mitwirken. Die Multimedia-Reportage „Donaueschinger Stadtgeschichten“ wird am Samstag, 30. Oktober 2020 um 19 Uhr, in den Donauhallen aufgeführt. Ebenfalls neu hinzu kommt eine zusätzliche, familienfreundliche Vorstellung am Sonntag, 31. Oktober 2021 um 16 Uhr. Alle bereits erworbenen Karten behalten ihre Gültigkeit für den jeweiligen Veranstaltungstag. Über dann notwendige Hygiene-Maßnahmen wird das Tourismusamt vorab informieren. Die ursprünglich im Frühjahr 2020 geplante Veranstaltung war als eine der ersten in der Region auf Grund der Entwicklung der Corona-Pandemie abgesagt worden.

Karten für die Show sind bei der Tourist-Information Donaueschingen sowie bei allen Verkaufsstellen des Kulturtickets Schwarzwald-Baar-Heuberg zum VVK-Preis von 12 € erhältlich (ermäßigt für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte 10 €, Kinder bis 11 Jahre 6 €). Die Veranstaltung findet statt mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Schwarzwald-Baar und der Fürstenberg Brauerei sowie in Medienpartnerschaft mit dem SÜDKURIER.