Reiner Jäger ist Donaueschingens erster STADTRADELN-Star

Vom 1. bis 21. Juli geht das STADTRADELN in Donaueschingen in die nächste Runde und die Teilnehmer treten für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität eifrig in die Pedale. Vorne mit dabei ist der Schulleiter der Gewerblichen Schulen in Donaueschingen, Reiner Jäger. Er möchte mit gutem Vorbild vorangehen und hat deswegen entschlossen, sich als sog. STADTRADELN-Star zu melden. Hierbei verpflichtet er sich während dem Aktionszeitraum kein Auto von innen zu sehen, auch Mitfahrgelegenheiten gelten nicht (ÖPNV/Zugfahrten sind erlaubt). Seine Erfahrungen als Alltagsradler werden von ihm in einem Internetblog erfasst und können unter www.stadtradeln.de/blog öffentlich nachgelesen werden.

Wer nun auch noch Lust hat, bei der Aktion STADTRADELN teilzunehmen oder auch seine Erfahrungen als STADTRADELN-Star mit anderen zu teilen, kann sich noch unter www.stadtradeln.de/donaueschingen anmelden.

Reiner Jäger übergibt der Koordinatorin des STADTRADELN in Donaueschingen, Nadine Krejcir, seinen Autoschlüssel für die nächsten drei Wochen