Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren

Pressemitteilung

Wahl der Abteilungskommandanten und deren Stellvertreter


Turnusgemäß wurden in den Feuerwehr-Einsatzabteilungen Stadt, Pfohren und Neudingen der Abteilungskommandant und dessen Stellvertreter gewählt. Die Wahl wurde im Rahmen der Abteilungsversammlungen durchgeführt. Oberbürgermeister Erik Pauly überreichte in der Gemeinderatssitzung am Dienstag, 28. Juni 2022 die offiziellen Ernennungsurkunden, nach der einstimmigen Zustimmung des Gemeinderats.

Für die Stadt wurde Martin Kiefer in seinem Amt als Abteilungskommandant und Phillipe de Surmont als dessen Stellvertreter bestätigt.

Für die Einsatzabteilung Pfohren wurde Marcus Ohnmacht zum Abteilungskommandanten und Sebastian Avallone zu dessen Stellvertreter neu gewählt. Beide erfüllen die gesetzlich vorgegebenen fachlichen sowie persönlichen Voraussetzungen. Der bisherige Abteilungskommandant Reinhold Schöndienst hat 21 Jahre lang die Einsatzabteilung Pfohren geleitet und stand für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung.

Für die Einsatzabteilung Neudingen wurde Alexander Preis zum Abteilungskommandanten und Jochen Preis zu dessen Stellvertreter neu gewählt. Beide erfüllen die gesetzlich vorgegebenen fachlichen sowie persönlichen Voraussetzungen. Der bisherige Abteilungskommandant Marcus Przystaw hat seit April 2007 die Einsatzabteilung Neudingen geleitet und stand für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung.

2022-06-29_Wahl_Abteilungskommandanten_-_29.06.2022_-_Schwoerer_Jennifer_-_

Oberbürgermeister Erik Pauly (links) überreichte gemeinsam mit Kommandant Gerd Wimmer (rechts) den Abteilungskommandanten und deren Stellvertretern die Ernennungsurkunden.

Nach oben