Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren

Pressemitteilung

Christian Kaiser scheidet aus dem Gemeinderat aus – Katja Burkard folgt nach


Die Amtszeit von Herrn Stadtrat Christian Kaiser, Fraktion Bündnis 90/die Grünen, endete nach 28 Jahren mit der Gemeinderatssitzung am Dienstag, 28. Juni 2022. Oberbürgermeister Erik Pauly dankte ihm für seine langjährige Mitarbeit, die stets konstruktiv und von geradliniger Konsequenz geprägt gewesen sei. Das zeichne ihn als Kommunalpolitiker aus.

Auch Fraktionssprecher Michael Blaurock formulierte einen sehr persönlichen Rückblick auf die vergangenen Jahrzehnte. Stadtrat Kaiser sei ein Pionier der ersten Stunde gewesen. Er bedauere, einen derart aufrichtigen Begleiter zu verlieren. Er wünsche sich, Christian Kaiser auch weiterhin als guten Freund und Berater an seiner Seite zu wissen.

In seiner letzten Rede im Gemeinderat richtete Christian Kaiser das Wort an seine Weggefährten und Mitstreiter. Er habe immer aus Überzeugung und mit gutem Gewissen Kommunalpolitik ausgeübt. Besonders habe er den wertschätzenden Umgang und die respektvolle Kommunikation im Gremium geschätzt. 

Mit der Ablegung des Amtseids wurde als neues Gemeinderatsmitglied der Grünen-Fraktion Nachfolgerin Katja Burkard verpflichtet.

SR_Kaiser

Oberbürgermeister Erik Pauly verabschiedete Christian Kaiser aus dem Gemeinderat und dankte ihm für seinen langjährigen Einsatz.

Nach oben